Herzliches Willkommen

Liebe Besucher*innen der Internetpräsenz der Evangelischen Kirchengemeinde Vallendar,
wir wünschen Ihnen nicht nur Freude beim Stöbern auf unseren Seiten,
sondern auch Gottes reichen Segen auf all Ihren Wegen
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Vallendar.

Zu den Videoandachten geht es hier

Aktuelles

VALLENDAR. Über je 1000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich die Evangelische Kirchengemeinde und die Parreiengemeinschaft Vallendar-Urbar-Niederwerth aus der Verbandsgemeinde Vallendar freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region

Liebe Gemeinde,

ich freue mich sehr, dass ich mich Ihnen heute als neue Jugendreferentin des Evangelischen Kirchenkreises Koblenz vorstellen darf.

Mein Name ist Melanie Schmidt, ich bin 41 Jahre und seit dem 01. April 2020 die neue Jugendreferentin. Ganz fremd sind mir dieser Kirchenkreis und auch das Jugendreferat nicht, denn ich bin in Koblenz groß geworden, wurde hier konfirmiert, war in der gemeindlichen Jugendarbeit ehrenamtlich aktiv und habe an der Uni Koblenz Diplom - Pädagogik studiert. Während meines Studiums durfte ich dann ein längeres Praktikum im Jugendreferat absolvieren, durch das ich bis heute viele Kontakte zu den hauptamtlichen Jugendleitern und Jugendleiterinnen hier vor Ort habe.