Miteinander

Mit anderen Zeit verbringen, diskutieren, etwas gestalten, sich austauschen, über Gott und die Welt reden - im wahrsten Sinne des Wortes -

All das kann man in den Gruppen, die sich in unserer Gemeinde treffen.

Viele davon sind selber organisiert und inhaltlich gestaltet. Kommen also aus der Mitte der Gemeinde.

Unterstütz werden die Gruppen bei Bedarf durch die Fachkräfte in der Gemeinde, liegen aber schwerpunktmäßig in der Verantwortung der Gestaltenden.

Dieses Prinzip der Teilhabe, also Partizipation, findet sich nicht nur bei den Gruppen, die hier aufgeführt werden.

Sollten Sie eine Idee und Lust habe, diese umzusetzen, wenden Sie sich gerne an uns.

Dann können wir gemeinsam schauen, wie aus einer Idee vielleicht ein Projekt wird, das lange währt und allen Beteiligten etwas gibt.

Bild von Gerd Altmann auf pixabay.com