Helferinnengruppe

Die Helferinnengruppe der Gemeinde besteht seit fast 50 Jahren. In 2021 dürfen wir ein großes Jubiläum feiern.

Zu den Tätigkeitsfeldern gehören Besuche bei den Mneschen in unserer Gemeinde und andere wichtige "helfende" Tätigkeiten.
So werden alle Gemeindeglieder ab 80 Jahren zu ihrem Geburtstag besucht.

Darüber hinaus engagieren sich die 20 Frauen mit der Unterstützung von Pfarrer Götz auch bei vielen anderen Gelegenheiten, z.B. bei der Seniorenadventsfeier, beim Gemeindefest und bei der Begleitung von Menschen im Altenheim, z.B. in St. Josef zum Gottesdienst.

Viele verschiedene Begabungen finden sich hier zu verschiedenen Diensten zusammen und tragen und beraten einander.
Dazu werden auch Fachleute eingeladen, die zu bestimmten Themen vertiefende Einsichten vermitteln.

Einmal im Jahr gibt es einen gemeinsamen Ausflug und hin und wieder wird auch ein Geburtstag in fröhlicher Runde gefeiert.

Haben Sie Interesse? Schauen Sie doch einfach vorbei.

Die nächsten monatlichen Termine finden Sie im Gemeindebrief "Miteinander"

Oder nehmen Sie Kontakt auf zu Pfarrer Götz, Reingard Lemmes oder Beatrice Krenz