Gottesdienste

Die Gottesdienste in verschiedenen Formen sind ein Kernangebot unseres Gemeindelebens.
Hier gibt es Räume für die Erfahrung von Spiritualität als Gemeinschaft der Glaubenden und Suchenden. Sie wollen Halt und Orientierung anbieten.
Wir verbinden in ihnen verschiedene Traditionen und wollen die Sinne für die Vision des Reiches Gottes öffnen.

Es werden auch Gottesdienste für diejenigen angeboten, die den normalen Sonntagsgottesdienst nicht oder nicht mehr besuchen können oder besuchen wollen.
Altenheim- und Kindergottesdienste werden genauso aufrechterhalten wie die Schulgottesdienste.

In den Gottesdiensten in anderer Form wollen wir auch neueren Strömungen und Erfahrungen Ausdruck verleihen.

Bei allen Veranstaltungen ist die Möglichkeit der Mitgestaltung durch Gemeindeglieder ein wichtiger Punkt. So soll nicht nur das Gefühl von Heimat in den Gottesdiensten entstehen, sondern ebenso die Erprobung von Ungewohntem und die Entdeckung von Ungewöhnlichem gelingen.

Erleben lässt sich dieses Anliegen in der musikalische Gestaltung der Gottesdienste.
Eine engagierte, kreative und zugleich sensible Orgelbegleitung und eine sehr sangesfreudige Gemeinde regen dazu an, sich neueren und bekannten Liedern zu nähern und die Frohe Botschaft in ihrer Vielschichtigkeit aufzuspüren.

Alles in allem wollen wir zu diesen verschiedenen Erfahrungen herzlich einladen.

Unsere Gottesdienststätten sind auch für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer erreichbar.

Die aktuellen Termine der Gottesdienste finden Sie auf unserer Seite "Gottesdienstplan".