Spenden

Wenn Sie die Arbeit unserer Gemeinde finanziell unterstützen wollen, bieten sich einige Möglichkeiten.

Bei Zuwendungen bis 200 € erkennt das Finanzamt i.d.R. den Überweisungsabschnitt als Beleg an. Sollten sie aber dennoch eine Spendenbescheinigung wünschen, stellen wir diese natürlich gerne aus. Eine kurze Nachricht, an das Gemeindebüro genügt.

Per E-Mail buero@vallendar-evangelisch.de oder per Telefon 0261-60095

Ökumenische Arbeitsloseninitiative

Die Ökumenische Arbeitsloseninitiative Vallendar e.V. (ÖAI) finanziert aus ökumenischen Spenden und Kollekten eine Stelle für eine Sozialarbeiterin, die im Bereich Senioren, Jugend, Beratung und vor allem der Lernbegleitung tätig ist.
Mehr Informationen zur ÖAI finden Sie hier.

Empfängerin: Ökumenische Arbeitsloseninitiative
BIC: GENODED1BNA

Diakonie

In unserer Gemeinde sind wir dank Ihrer Unterstützung in der glücklichen Lage, einen kleinen, aber manches Mal entscheidenden Teil zur diakonischen Hilfe beitragen zu können. Ein breites Spektrum individueller Hilfe tut sich da auf. Diese Hilfe besteht zum einen in Beratung und Zuwendung. Aber eben auch immer einmal wieder in finanzieller Unterstützung.

VR Bank RheinAhrEifel eG

Verwendungszweck: Diakonie (+ ggf. Ihr Name und Vorname für die Bescheinigung)

Evangelische Jugend Vallendar

Wenn Sie die Jugendarbeit allgemein, oder ein Projekt oder eine Freizeit der Gemeinde direkt durch eine Spende unterstützen wollen, können Sie dies gerne tun. Geben Sie bitte bei Bedarf den konkreten Verwendungszweck an. Ansonsten reicht "Spende Jugend" im Verwendungszweck.
Mehr Informationen zur Jugend finden Sie hier.

VR Bank RheinAhrEifel eG

Verwendungszweck: Spende Jugend (+ Zweck + ggf. Ihr Name und Vorname für eine Bescheinigung)

Oskar Hasenclever Stiftung

Der Oskar Hasenclever Stiftung können Sie die Zuwendung als "Zustiftung" zukommen lassen.
Das gibt die Möglichkeit, das Geld dem Kapitalstock der Stiftung zuzuführen und so diesen über die Jahre immer weiter wachsen zu lassen.
Dieser bleibt bestehen und aus den Erträgen wird die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gefördert.
Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie hier.

Verwendungszweck: Zustiftung OHS

Förderverein der Evangelischen Kindertagesstätte

Der Förderverein unterstützt finanziell und tatkräftig die Arbeit der Evangelischen Kindertagesstätte auf dem Mallendarer Berg. Die Mitglieder und Förderer organisieren die Basare, gesundes Frühstück und kulturelle Veranstaltungen für die Kinder in der KiTa.
Erlöse kommen direkt Ausstattung und Veranstaltungen der KiTa zugute. Mehr Informationen hier.

Empfängerin: Förderverein des evangelischen Kindergarten Vallendar e. V.

BIC: MALADE51KOB
Sparkasse Koblenz