Bild

Teamfortbildung Wangerooge 2017

Teamfortbildung Wangerooge 2017

Jugend überarbeitet Konzepte

„Wir wollen neu durchstarten!“ – So lautet das Motto, das uns, den Teamern der Evangelischen Jugend Vallendar, seit Monaten nicht mehr aus dem Kopf geht. Viele von uns waren der Meinung, dass am Konzept der Erlebnistage, Freizeiten und Kinderferienspiele etwas verändert werden muss. Aber auch die Zusammenarbeit im Team und die räumliche Gestaltung wollten wir nach 15 Jahren Konstanz in Ruhe überarbeiten.

Nach vielen Diskussionen beschloss das Leitungsteam der Evangelischen Jugend, dass wir in ein sogenanntes „Konzeptionelles Jahr“ starten werden

Teamfortbildung Wangerooge 2017 weiter lesen...




Konfirmation 2017

"Wetten dass..!?"

"Eine Monster-Gruppe!" Das war einer der ersten Gedanken als die 27 jungen Menschen sich zur Vorbereitung der Konfirmation im Herbst 2015 angemeldet haben. Aber der erste Eindruck täuscht ja bekanntlich gerne mal.

Denn obwohl es eine zahlenmäßig große Gruppe war, die die Räume im Gemeindezentrum manches Mal an ihre Grenzen brachte, zeigten die Jugendlichen etwas das nicht selbstverständlich ist: sie kamen miteinander sehr gut aus. Ja, sie schafften es immer wieder, ...

Konfirmation 2017 weiter lesen...




Labyrinthrenovierungsaktion

Labyrinthrenovierungsaktion

Labyrinthrenovierungsaktion- Auftakt für Konzeptionelles Jahr der Evangelischen Jugend Vallendar

Das Labyrinth am Evangelischen Gemeindezentrum auf dem Mallendarer Berg wurde im letzten Jahr 10 Jahre alt. Zeit für eine Verjüngungskur. Damit die Buchenhecke, die das Labyrinth bildet, auch in Zukunft mit überschaubarem Zeitaufwand gepflegt werden kann, war ein  gezielter Rückschnitt nötig.

Die notwendigen Arbeiten wurden vom Kinderferienspieleteam der Evangelischen Jugend Vallendar in Eigenarbeit durchgeführt. Auch der Sichtschutz rund um den Kletterfelsen in der Mitte des Labyrinths wurde erneuert.

Labyrinthrenovierungsaktion weiter lesen...