Be-Suchet der Stadt Bestes

Besuche bewirken etwas. Mit allen Beteiligten. Das ist immer wieder schön und festzustellen.
So stand ein großes und herzliches Dankeschön im Mittelpunkt eines der Treffen der Helferinnengruppe in der Kirchengemeinde.
Denn vier Frauen, die zum Teil sehr viele Jahre im Besuchsdienst und anderen Gebieten der Gemeinde engagiert waren, sind am 18. April in den "wohlverdienten Ruhestand" verabschiedet worden.

Renate Jeckstadt, Christa Velten, Ruth Euler und Gudrun Winkler haben Zeit und Herz für andere investiert und gezeigt und so an vielen verschiedenen Stellen das Gemeindeleben bereichert.
Der Kontakt zu Menschen im Krankenhaus, bei Geburtstagsbesuchen, im Altenheim und auf Pflegestationen, Helfende Hand bei Johannisfest und Seniorenadvent sind nur einige der guten und wichtigen Tätigkeiten im Engagement der Frauen in der Helferinnengruppe. Insbesondere die Besuche sind ein wertvoller Beitrag, um das Zusammenleben in unserer Gesellschaft zu fördern. Aufmerksamkeit, Zeit füreinander und ein offenes Ohr für das Leben der anderen sind dabei ungemein wertvoll. Den Vieren die gehen sei dafür noch mal von ganzem Herzen gedankt.
Und denen, die dabei sind, auch.
Vielleicht haben Sie ja Lust bekommen mitzumachen?
Ganz nach eigenem Können und Zeitbudget.

Dann melden Sie sich gerne bei Pfarrer Götz oder einer der Helferinnen.