Herausgeber:

Evangelische Kirchengemeinde Vallendar
Weitersburger Weg 8
56179 Vallendar
Telefon 0261 - 60095
www.vallendar-evangelisch.de





Brot des Lebens

Brot des Lebens

Liebe Gemeinde,

im Johannisevangelium sagt Jesus von sich: "Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten." (Joh 6, 35).

Damit wäre für uns Christen und Christinnen doch eigentlich alles gesagt.

Nie mehr Hunger, nie mehr Durst.

Für die meisten von denen, die dies lesen, dürften aber Hunger und Durst keine direkten Erfahrungen mehr sein. Es sei denn, man gehört zu der Generation, die noch Krieg, Hunger und Vertreibung erleben musste.

Aber heute? Das täglich Brot vermissen?

 

Bild: Original bei Daniel Kocherscheidt @pixelio.de

Brot des Lebens weiter lesen...




Konfirmation

Konfirmation

Anmeldung der neuen KonfirmandInnen

Die neuen KonfirmandInnen (i.d.R. 7. Schuljahr) und ihre Eltern sind zur Anmeldung eingeladen am

Samstag, dem 19. Oktober, um 10.00 Uhr

im Evangelischen Gemeindezentrum Mallendarer Berg (Jahnstr. 123).

Im Anschluss werden wir mit den Jugendlichen einen Tag zum Kennenlernen und Orientieren verbringen (bis. ca. 16.00 Uhr).

Am Sonntag, dem 20. Oktober, 11.30 Uhr, findet am gleichen Ort der Begrüßungsgottesdienst statt.

Konfirmation weiter lesen...




Verschieden ist normal

Verschieden ist normal

Inklusive Freizeit Wangerooge

Auf Wangerooge bahnt sich ein ernstes Problem an: Spongebob, Burgerbrater von Mr. Crabs wurde entführt. Doch keiner weiß, von wem. Die Drei Fragezeichen werden mit der Lösung des Falls beauftragt. Auch sie drohen zu scheitern, bis sie die Kinder zu Hilfsdetektiven machen…

Die Kinder im Alter von 7-14 Jahren sind Teilnehmende einer Freizeit  der Evangelischen Kirchengemeinde Vallendar auf der Nordseeinsel Wangerooge in der zweiten Osterferienwoche.

Acht Tage verbrachten 53 Kinder und Ehrenamtliche bei exzellentem Wetter und vom ehrenamtlichen Team selbstgestricktem Programm.

Verschieden ist normal weiter lesen...


 

 

 

 

Aufgrund der Renovierungs-Arbeiten an der Homepage und der Umsetzung der DSGVO können wir Ihnen leider zur Zeit nicht alle Inhalte in gewohnter Weise präsentieren.
Wir geben uns aber Mühe, Ihnen bald auch wieder in vollem Umfang auf diesem Wege zu Diensten stehen zu können.

Ihre Evangelische Kirchengemeinde Vallendar